Thema: Umziehen nach Hamburg

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Umziehen nach Hamburg – Wohnen in der altehrwürdigen Hansestadt

Es muss nicht unbedingt das Fernweh sein, das die Menschen in die Hanse- und Hafenstadt lockt. Viele möchten auch einfach wegen der besonderen Atmosphäre ihren Wohnort nach Hamburg verlegen. Und damit das Umziehen nach Hamburg nicht teuer wird als nötig, empfiehlt sich ein vorheriger Preisvergleich der Speditionsunternehmen. Und hier kommt Umzug123.de ins Spiel. Der kostenlose Service erreicht bis zu sieben Umzugsfirmen Hamburg mit einem einzigen Formular. Das bringt dem Nutzer in kürzester Zeit bis zu sieben verschiedene Angebote, die alle speziell auf seinen Wohnortwechsel zugeschnitten sind. Er muss sich nur noch das ihm genehmste heraussuchen und bekommt so einen gutes und günstiges Umzugsunternehmen Hamburg. Schließlich lassen sich Zeit und Geld in der aufregenden Elbmetropole besser investieren.

Hamburger Wahrzeichen entdecken

Umzüge nach Hamburg führen direkt an die Elbe, und die ist selbst eines der Wahrzeichen der Stadt. Breit und träge fließt sie durch Hamburg, vielerorts verzweigt sie sich in kleinen Hafenbecken und Kanälen. Das vielleicht bekannteste Wahrzeichen Hamburgs ist der „Michel“, wie die Kirche St. Michaelis liebevoll genannt wird. Wer mag, kann die mehreren Hundert Stufen erklimmen und von oben einen faszinierenden Rundblick auf die Hafenstadt werfen. Noch nicht einmal fertig gestellt und doch schon Wahrzeichen ist die Elbphilharmonie. Mitten in der Speicherstadt gelegen, gibt dieses Kunstwerk aus Stahl und Glas einen prachtvollen Anblick ab.

Feste feiern in Hamburg

Recht schnell nach dem Umziehen nach Hamburg wird man feststellen, dass die Hamburger nicht so trocken sind, wie man von ihnen sagt. Hier weiß man durchaus zu feiern, das zeigt schon ein Blick auf den Veranstaltungskalender. Alstervergnügen und Hafengeburtstag haben beinahe Kultstatus in der Stadt, sowohl Einheimische als auch Gäste von außerhalb wissen das Spektakel um diese Veranstaltungen zu schätzen. Für echte Musikfans ist der Schlagermove der Höhepunkt im Hamburger Veranstaltungskalender. Bei diesem Fest erbebt der Kiez von St. Pauli unter den Bässen der Schlager, die von großen Trucks herab geschmettert werden.

 

Musicalstadt Hamburg

Spätesten nach dem Umzug nach Hamburg wird der Neu-Hamburger merken, dass seine Wahlheimat eine absolute Hochburg für Musicals ist. Ob Tarzan, König der Löwen oder Sister Act, zahlreiche große Produktionen werden hier mit großem Anklang aufgeführt. Neben diesen deutschlandweit beachteten Veranstaltungen gibt es weitere kleinere, jedoch nicht weniger aufregende Musicals. So zählt etwa das St. Pauli Musical zu den erfolgreichsten Stücken in der Hansestadt Hamburg. Schon bald nach dem Umziehen nach Hamburg darf man sich dem Zauber der großartigen Mischungen aus mitreißendem Gesang und Schauspiel ergeben.

 

weiterführende Themen
Bildnachweise: Bild: Schlagermove - Hamburg - Foto: Fred / wikipedia cc-by-sa/3.0, Bild: Musicaltheater - Hamburg - Foto: Petra15 / wikipedia cc-by-sa/3.0