Thema: Umziehen in Berlin

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Umziehen in Berlin – Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen und Möbelspeditionen aus Berlin

Wer bereits in Berlin wohnt und den Verkehr der Hauptstadt kennt der weiß: Umziehen in Berlin ist gewiss keine leichte Sache. Schön, wenn man die Anstrengungen des Möbeltragens und das Navigieren mit dem Umzugswagen durch den Großstadtverkehr geübten Händen überlassen kann. Doch wie findet man solche geübten Hände, ohne zuviel für das Umzugsunternehmen in Berlin zu zahlen? Die Antwort ist einfach – mit Umzug123.de. Mit diesem Portal kann der Nutzer mit einer einzigen Anfrage bist zu sieben Umzugsfirmen in Berlin gleichzeitig erreichen. Die eingehenden Angebote kann er dann sondieren und sich für seinen Wohnungswechsel in Berlin den besten Partner heraussuchen. Schließlich gibt es in Berlin unzählige Möglichkeiten, seine Zeit und sein Geld besser zu investieren.

Umziehen in Berlin – Daran muss noch gedacht werden

Umzüge in Berlin sind die Domäne der professionellen Speditionen. Doch auch im Umfeld des Wohnungswechsels gibt es einige Punkte, die unbedingt beachtet werden müssen.

  • Die Kündigung der alten Wohnung muss rechtzeitig drei Monate vor Ende der Mietfrist gekündigt werden. Bevor ein Nachmieter gesucht wird, benötigt man die Erlaubnis des Vermieters.

  • Der Strom muss beim zuständigen Energielieferanten abbestellt werden. Zudem muss man sich nach der Wohnortverlegung erneut anmelden.

  • Ein Wechsel des Kabelanbieters ist mitunter nicht erforderlich. Allerdings muss man den Umzug melden, damit die Telefonnummern umgeleitet werden.

  • Letztlich muss die Versicherung vom Wohnortwechsel in Kenntnis gesetzt werden, schließlich muss die Hausratversicherung an die neue Wohnsituation angepasst werden.

Einkaufen in Berlin

Wer sein Speditionsunternehmen mit Umzug123.de sucht, der spart meist bares Geld. Geld, welches man an anderer Stelle wieder ausgeben kann, denn gute Einkaufsmöglichkeiten finden sich in allen Bezirken der Hauptstadt.

  • Mitte: Vor allem die Umgebung des Alexanderplatzes hat sich zu einem echten Shoppingparadies gemausert. Mit dem Alexa findet sich hier eines der größten Einkaufszentren Berlins. Wer etwas mehr Geld übrig hat, kann auch durch die Friedrichstadtpassagen bummeln.

  • Friedrichshain: Viele Geschäfte liegen an der Hauptverkehrsader von Karl-Marx-Allee und Frankfurter Allee. Doch gerade ein Blick in die kleinen Seitenstraßen hin zum Spreeufer ist lohnenswert, dort finden sich vielfach kleine Läden mit alternativem Angebot.

  • Neukölln: Hier steht der Primus der Berliner Einkaufswelt. Mit ca. 85.000 qm Verkaufsfläche sind die Gropius Passagen das größte aller Einkaufszentren.

Gropius Passagen - Berlin

Schnell heimisch werden

Egal, wohin das Umziehen in Berlin führt, die Hauptstadt macht es einem leicht, sich schnell zurecht zu finden. Schließlich finden sich überall viele kleine Highlights und gemütliche Flecken. Am besten erkundet man die neue Nachbarschaft bei einem Spaziergang, lernt die gemütlichen Cafés und Restaurants aber auch die Kulturstätten und Einkaufsmöglichkeiten kennen

Skyline - Berlin

weitere Infos zu diesem Thema
weiterführende Themen
Bildnachweise: Bild: Gropius Passagen - Berlin - Foto: A.Savin / wikipedia cc-by-sa/3.0, Bild: Skyline - Berlin - Foto: Thomas Wolf / wikipedia cc-by-sa/3.0