Thema: Umzugsfirmen Münster

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Umzugsfirmen Münster - Preisangebote von Umzugsunternehmen und Umzugsfirmen aus Münster


Umziehen nach Münster auf eigene Faust ist ja gut und schön. Doch wer feststellt, dass er mit der Technik des Umzugswagens nicht vertraut ist, sich in den Straßen Münsters noch nicht auskennt und die Umzugshelfer gerade die teure Vase heruntergeworfen haben, wird sich fragen, warum er nicht auf professionelle Umzugsfirmen Münster gesetzt hat. Eine solche fachmännische Hilfe muss ja nicht einmal teuer sein. Dazu muss man lediglich zuvor einen Preisvergleich der Umzugsunternehmen in Münster anstrengen. Und den bekommt man kinderleicht und ganz umsonst bei Umzug123.de. Was man dafür tun muss? Einfach nur alle Informationen zum Wohnungswechsel zusammentragen und in die freien Felder des unten stehenden Online-Formulars eingeben. Dann muss man nur noch die eingehenden Angebote von bis zu sieben Dienstleistern sichten, vergleichen und sich für das beste entscheiden.

Umzugsfirmen Münster - historische Seiten der Stadt

Manch einem mag Münster als eine Stadt historischer Ereignisse im Gedächtnis sein. Tatsächlich führen Umzüge nach Münster mitten in die Stadt, in der in den Jahren 1643 bis 1648 der Westfälische Friede maßgeblich ausgehandelt wurde. Recht bald nach dem Wohnortswechsel sollte man sich also das Rathaus mit seinem Friedenssaal ansehen. Am wunderschöne Prinzipalmarkt mit seiner einmaligen Bebauung gelegen, ist es das Wahrzeichen der Stadt. Sehenswert ist jedoch auch die Lambertikirche, die mit ihren spätgotischen Verzierungen auf das späte 14. Jahrhundert zurückgeht.


Grüne Facetten einer Großstadt

Wenngleich Münster eine Großstadt mit fast 300.000 Einwohnern ist, verlegt man seinen Wohnsitz nicht unbedingt in eine graue und anonyme Metropole. Vielmehr lockert eine Zahl kleinerer und großer Gärten und Parkanlagen das Stadtbild auf und lässt es natürlicher und freundlich wirken. Etliche der einstigen Befestigungsanlagen der Stadt sind heute Grünanlagen, sodass die City von einem grünen Ring umgeben ist. Direkt westlich erstreckt sich der Botanische Garten im Bereich des ehemaligen Schlosses, der gar noch von den Wassergräben umrandet ist. Fast bis ins Stadtgebiet hinein ragt der Aasee, der den Münsteranern ein willkommenes Naherholungsgebiet ist. Und schließlich sollte man sich, sobald die Umzugsfirmen Münster verlassen haben, den Friedenspark ansehen. Einst wurde dieses Gelände militärisch genutzt, heute können hier Kinder in einer schönen Parkanlage spielen. Ein Hingucker ist die Rosskastanie, die 1998 vom Dalai Lama persönlich gepflanzt wurde.


Shopping in Münster

Mit einem Wohnungswechsel in eine andere Stadt geht das Entdecken neuer Einkaufsmöglichkeiten einher. Hier tut sich in Münster vor allem die Innenstadt hervor. Vor allem in der Ludgeristraße finden sich einige große Kaufhäuser sowie etliche kleine Läden. Doch auch in der Salzstraße und natürlich am sehr belebten Prinzipalmarkt findet der kauflustige Neu-Münsteraner gute Bedingungen zum Bummeln und Einkaufen.

weiterführende Themen