Thema: Umzug Trittau – Umzüge Trittau

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Umzug Trittau – Umzugsfirmen und Umzugsunternehmen in Trittau finden

Ein Umzug in Trittau verlangt eine genaue Planung und mit professioneller Hilfe eines Übersiedlungsunternehmens wird das Umziehen in Trittau noch einfacher. Die Gemeinde rund 30 Kilometer östlich der Metropole Hamburg blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahr 1239 wurde die Ortschaft erstmals urkundlich erwähnt und gehört zu den 17 Holzdörfern im Kreis Storman. Die Bezeichnung beruht darauf, dass in diesen Dörfern den Bauern bis ins 19. Jahrhundert hinein Sonderrechte zur Waldnutzung zugestanden wurden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Trittau ein beliebter Luftkurort und wurde vor allem von Hamburger Bürgern als Erholungsgebiet geschätzt. Eindrucksvolle Zeugen der Vergangenheit finden sich auch heute noch, etwa die im Jahr 1701 erbaute Wassermühle sowie ein Gasthof aus dem Jahr 1695.

weiterführende Themen