Thema: Möbelspeditionen Bremen

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Möbelspeditionen Bremen – Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen und Möbelspeditionen aus Bremen


Entweder viel Geld bezahlen oder in mühsamer Eigenarbeit den Wohnort wechseln – dieses Klischee hält sich hartnäckig auch bei Umzügen nach Bremen. Dabei ist gar nicht nicht teuer und schon gar nicht schwer, professionelle Hilfe für den Wohnortswechsel zu finden. Umzug123.de bietet eine ganz bequeme und komfortable Lösung, die Preise von bis zu sieben Möbelspeditionen Bremen miteinander zu vergleichen. In wenigen Minuten ist das Onlineformular ausgefüllt. Dabei sollte man jedoch sehr sorgsam sein, schließlich dient es den Umzugsfirmen in Bremen als Kalkulationsgrundlage für ihre Preise. Die eingehenden Angebote kann man dann ganz bequem miteinander vergleichen. Der Service von Umzug123.de ist für den Nutzer völlig kostenlos und so kommt man schnell zu einem günstigen Partner für die bevorstehende Übersiedlung.

Bremen für Einsteiger


Manche Menschen, die mit ihren Möbelspeditionen Bremen ansteuern, sind noch nie in der norddeutschen Stadt gewesen. Grund genug, sich vor dem Umziehen Bremen etwas genauer anzusehen. Die Hansestadt liegt etwa 60 Kilometer von der Nordseeküste entfernt zu beiden Ufern der Weser. Ungefähr 550.000 Menschen leben in der Stadt, damit nimmt Bremen den zehnten Rang unter den einwohnerstärksten Städten der Bundesrepublik ein. Auch wenn Bremen heute als moderne und zukunftsgewandte Stadt auftritt, hat sie doch einen sehr historischen Kern. Und dieser gehört in Form des Rathauses und des berühmten Bremer Rolands immerhin zum Weltkulturerbe der UNESCO.


Auf kulturellen Pfaden durch Bremen

Im Norden der Republik gehört die Stadt an der Weser zu den kulturellen Leuchttürmen. Davon können sich Neu-Bremer selbst überzeugen, nachdem die Umzugsunternehmen Bremen wieder verlassen haben. Da findet sich eine breit gefächerte Theaterlandschaft, die mit dem Theater Bremen ein anerkannt gutes Flaggschiff zu bieten hat. Ebenso gehören jedoch auch mehrere kleinere Bühnen für Nischentheater dazu. Überaus breit gefächert ist die Museumsszene. Da ist vor allem das Überseemuseum erwähnenswert, das als eines der bedeutendsten seiner Art auf dem Kontinent gilt. Etliche Galerien und Kunstmuseen weisen Bremen als exzellenten Kunststandort aus und auch ein Heimatmuseum darf nicht fehlen. Seit 2004 ist die Bremer Museumslandschaft um eine Attraktion reicher, denn da eröffnete das Hafenmuseum.



Hafenstadt Bremen

Wer mit den Möbelspeditionen Bremen ansteuert, der verlegt seinen Wohnsitz in eine Stadt, deren Entwicklung zu großen Teilen von ihrem Hafen abhing. Wenngleich Bremen einige Kilometer von der Nordsee entfernt liegt, zählt sie doch zu den bedeutendsten Hansestädten. Der Grund dafür liegt im Handel, der zumeist über den Wasserweg der Weser abgewickelt wurde. Heute ist der Schwerpunkt jenes logistischen Zweiges eher in Bremerhaven. Die stadtbremischen Häfen werden vielfach für den Binnenschifffahrtsverkehr genutzt, zudem gibt es hier noch einige Handelshäfen.

weitere Infos zu diesem Thema
weiterführende Themen
Bildnachweise: Bild: Bremen, Martinikirche - Foto: Ralf Schulze / flickr cc-by-2.0