Thema: Umzug Passau – Umzüge Passau

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Umzug Passau – Umzugsfirmen und Umzugsunternehmen in Passau finden

Umzüge nach Passau stellen meist keine größere Schwierigkeit dar, vor allem dann nicht, wenn sie gut geplant sind. Eine To-do-Liste hilft dabei, nichts Wichtiges zu vergessen. Doch manch einer tut sich schwer mit der Entscheidung, ob er ein Umzugsunternehmen in Passau beauftragen soll oder nicht. Wer ausufernde Kosten fürchtet, kann mit Umzug123.de einige völlig unverbindliche Angebote einholen. Hier muss nur das unten stehende Formular ausgefüllt and abgeschickt werden. Das ist völlig kostenlos und keinerlei bindend. Mit dem Formular kontaktiert Umzug123.de bis zu sieben Umzugsfirmen in Passau. Diese erstellen ihre Angebote und schicken Sie an den Kunden. So bekommt man einen guten Überblick über die tatsächlichen Kosten für den Wohnortwechsel und kann sich für den bevorstehenden Umzug Passau den günstigen Anbieter aussuchen.

Altstadt Panorama - Passau

Altstadt Panorama - Passau

Wirtschaft in Passau

Der Karrierebeginn, eine feste Arbeitsstelle oder die beruflichen Perspektiven sind meist die häufigsten Gründe, weshalb Menschen nach Passau umziehen. Die Wirtschaft der Stadt konzentriert sich auf mehrere Bereiche. Zunächst ist Passau ein Medien- und Forschungsstandort. Hier gibt es eine Universität, die einen ihrer Schwerpunkte auf Medien und Kommunikation legt. Beschäftigungsmöglichkeiten bieten nach dem Wohnortwechsel einige regionale Zeitungen, zwei Radiosender sowie ein regionaler Fernsehsender. Traditionell ist die Nahrungs- und Genussmittelindustrie stark in der bayerischen Stadt vertreten. Hier sind vor allem die vier Brauereien zu erwähnen. Zudem sind hier Unternehmen der Textilindustrie sowie des Maschinenbaus tätig.

Domstadt Passau

Die Funktion als Bischofsstadt ist die wohl berühmteste Facette von Passau. Bereits im 5. Jahrhundert soll hier eine Kirche gestanden haben, seit dem 8. Jahrhundert residiert hier der Passauer Bischof. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Gotteshäuser mehrfach zerstört und durch visionäre Baumeister wieder errichtet. Der heutige Stephansdom geht auf das späte 17. Jahrhundert zurück. Er ist eine Offenbarung des Barock und sollte recht schnell nach dem Umzug Passau besucht werden. Immerhin stellt er die größte Barockkirche diesseits der Alpen dar. Im Inneren der Kirche ist ein weiterer Superlativ zu bestaunen. Denn dort findet sich die weltweit größte Domorgel mit einer unglaublichen Zahl von 17.974 Pfeifen.

Dom Sankt Stephan - Passau

Dom Sankt Stephan - Passau


Passau – Umzug an den Rand des Bayerischen Waldes

Mit einer Übersiedlung nach Passau zieht man in eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend. Da sind zum einen die drei Flüsse Donau, Ilz und Inn, die in der Stadt zusammenfließen und ihr ein wunderbares Flair verleihen. Doch direkt vor den Toren der Stadt beginnt auch der Bayerische Wald. Er erstreckt sich in nordwestliche Richtung entlang der Grenze zu Tschechien und stellt ein wunderbares Naturparadies mit sehr urtümlichen Wäldern und Hochmooren dar. Hier finden Wanderer, Naturbeobachter und auch Sportler beste Betätigungsmöglichkeiten. Das macht vielen den Umzug nach Passau leichter.

weiterführende Themen