Thema: Preiswerte Umzugsunternehmen Berlin

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Preiswerte Umzugsunternehmen Berlin schnell mit Umzug123.de finden

Der Kostenfaktor schreckt viele Menschen davon ab, mit professionellen Umzugsfirmen nach Berlin umzuziehen. Dabei muss ein solcher Schritt gar nicht besonders teuer sein. Vorausgesetzt natürlich, man findet preiswerte Umzugsunternehmen Berlin. Nun muss heute niemand mehr mit den Gelben Seiten und einem Telefon nach entsprechenden Dienstleistern fahnden. Diese Arbeit nimmt heute der völlig kostenlose Service von Umzug123.de ab. Ein einziges, bei Umzug123.de ausgefülltes Formular genügt, um gleich mehrere Speditionsfirmen ganz unverbindlich vom Umzugswunsch in Kenntnis zu setzen. Individuell erstellen diese ihre Angebote auf der Grundlage der Informationen im Formular. Auf diese Weise bekommt der Kunde einen recht guten Preisvergleich von bis zu sieben Dienstleistern für Umzüge nach Berlin.

To-do-Liste für den Wohnortwechsel

Preiswerte Umzugsunternehmen Berlin sind jedoch nicht einzige Sorge, die man haben sollte. Vielmehr stehen vor und nach der Übersiedlung in die Hauptstadt eine ganze Reihe von Erledigungen und Anmeldungen an, die auf einer individuellen Liste festzuhalten und abzuarbeiten sind. Neben der Kündigung der alten Wohnung sollte auch die Abmeldung beim Stromlieferanten sowie beim Kabeldienst am alten Wohnort Priorität haben. Dann muss unter Umständen ein Stellplatz für den LKW beantragt werden, das erleichtert das Umziehen nach Berlin ungemein. In der Bundeshauptstadt angekommen, muss die Ummeldung bei den örtlichen Bürgerämtern binnen weniger Tage erfolgen, ebenso muss ein mögliches Kfz umgemeldet werden. Und schließlich wollen die Versicherungen vom Wohnungswechsel in Kenntnis gesetzt werden, schließlich sollte der Versicherungsschutz den gesamten Hausrat der neuen Wohnung umfassen.

Grüne Stadt Berlin

Gerade wer aus ländlichen Regionen oder Kleinstädten seinen Wohnort nach Berlin verlegt, sieht sich oft mit dem Vorurteil konfrontiert, die Hauptstadt sei farblos und grau. Doch das stimmt nicht wirklich. Überall im Stadtbild stellen Parks und Gartenanlagen grüne Farbtupfer dar. Diese dürfen nicht nur angeschaut sondern sogar intensiv genutzt werden. So lassen sich bei gutem Wetter zahlreiche Berliner zu einem Picknick im Grünen hinreißen, man trifft sich mit Freunden und Verwandten auf den Wiesen der Stadt. In manchen Parks gibt es ausgewiesene Grillplätze und beinah überall wird Sport getrieben. Zu den bekanntesten Grünflächen der Stadt gehören die Tempelhofer Freiheit, der Große Tiergarten, der Treptower Park und der Volkspark Friedrichshain.

Der Fernsehturm – ein Berliner Wahrzeichen

Schon von weitem, wenn der LKW des preiswerten Umzugsunternehmens Berlin ansteuert, ist das wohl markanteste Wahrzeichen der Stadt zu sehen – der Berliner Fernsehturm. Als er zwischen 1965 und 1969 errichtet wurde, betrachteten die Einheimischen ihn noch mit Skepsis. Längst jedoch ist er aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken und viele Berliner bekommen beim Anblick heimatliche Gefühle. Recht schnell nach der Übersiedlung in die Hauptstadt sollte man mit dem Fahrstuhl nach oben fahren, um die faszinierende Spreemetropole aus der Vogelperspektive zu betrachten.


weitere Infos zu diesem Thema
weiterführende Themen
Bildnachweise: Bild: Berliner Fernsehturm - Foto: Fotolia_26149845