Thema: Bücherkartons

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten

Umzug Angebote anfordern

Transportieren Sie Ihre wertvolle Sammlung in Bücherkartons

Wer einen Umzug plant, der sollte sich frühzeitig Gedanken um entsprechendes Verpackungsmaterial machen, damit der Umzug kein Flop wird. Meist denkt man beim Wort Umzug an die Bestellung eines Lkws, um sein Hab und Gut von A nach B zu transportieren und vergisst dabei die „kleineren Details“, die einem zu guter Letzt den Umzugstag, wenn das eine oder andere noch in Hast und Eile verpackt wird, enorm vermiesen können.

Vielleicht haben Sie dies auch schon erlebt: Damit die geerbte Buchsammlung nicht aus den Augen gerät oder weil man in einer freien Musestunde zur Ablenkung etwas Lesestoff benötigt, wird ein Großteil der Exemplare für die Schlusspackrunde aufgehoben. Und dann - keine passenden Bücherkartons mehr im Haus, um die wertvollen Bände sachgemäß zu verstauen. Nun ist guter Rat teuer und man packt das Kleinod kurzerhand als Zugabe in bereits gefüllte Kisten, die man rasch als Bücherkartons deklariert, um dann nach dem Umzug festzustellen, dass dies keine gute Ersatzlösung war. Da hilft es nicht, dass man sich für den nächsten Umzug vornimmt, beim Organisieren an Bücherkartons zu denken, denn für dieses Mal werden einige der guten Stücke verdorben sein. O-Ja, ausreichend Umzugskartons und Verpackungsmaterial sollte man als Fixpunkte auf seiner Planungsliste beim Umzug haben, denn sie gehören zu den wichtigsten Dingen, wenn der Umzug zielstrebig und stressfrei ablaufen soll. Aber nicht nur die Berechnung der Menge ist entscheidend, sondern auch die Auswahl. In punkto Umzugskartons werden Sie staunen, wie viel Arbeit Sie sich mit passenden und sachgerechten Kartons sparen können. Neben Umzugskartons in verschiedenen Stärken und Größen, gibt es Gläserkartons, Kleiderkartons mit Bügel, Akten- und Hängeregisterkartons und Bücherkartons, die etwas kleiner sind, damit sie sich im gepackten Zustand transportieren lassen. Vor allem bei Bücherkartons ist es wichtig, dass man sie großzügig füllt, denn Papier in Massen kann ganz schön schwer sein. Wenn der Möbelpacker dann einmal zufasst und die Büchersammlung durch den Boden eines überladenen Bücherkartons rauscht, ist die Aufregung groß.

Lesen Sie mehr zum Thema „Bücherkartons“

Aber nicht nur beim Umzug, sondern auch beim Renovieren, Ausbau oder Verlagerung einer Bibliothek sind Bücherkartons wichtig und dies in enormer Anzahl. Dank moderner Technik dürfen die Bücherkartons zu diesen Zwecken schon mal ein etwas größeres Ausmaß annehmen.

weitere Infos zu diesem Thema
weiterführende Themen
Allgemeines