Umzugsforum

/ zurück zur Startseite

Fragen & Antworten zum Thema Umzug

Ein Umzug kann Fragen aufwerfen – Hier im offenen Umzug Forum werden Sie beantwortet! In unserem offenen Umzug Forum kann jeder eine Frage stellen, die zu allen Themen rund um den Umzug passt. Jeder der sich auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat, kann die Fragen beantworten. Man braucht sich nicht einzuloggen oder Mitglied werden. Ganz einfach! Viel Spaß im Umzugsforum und mit den Fragen und Antworten zu Umzügen.

<< zurück zur Übersicht

Woran erkenne ich eine gute Umzugsfirma?

Ich werde bald umziehen und werde auch nach einer Umzugsspedition suchen. könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich eine gute Firma erkenn??


Hasheem aus Pforzheim am 11.07.2011

Antworten

Dani - 13.07.2011 14:39:40
Also ich würd mir ertsmal die webseite angucken, und dann mit denen reden.
Detlef - 15.07.2012 10:44:58
Schau dir alle Angebote, die du bekommst genau an. Ist alles genau aufgelistet, sind es Festpreise usw. Nicht das billigste ist immer das Beste. Hat sich das Umzugsunternehmen bei Dir umgeschaut, war eine Beratung dabei. Das alles habe ich beachtet und nicht bereut.
Gordon Pickert - 04.11.2014 13:44:30
Hallo Hasheem, ein gutes Umzugsunternehmen zu finden ist oft gar nicht so einfach. Grundsätzlich sind Empfehlungen sehr wertvoll, um in der Masse der Anbieter den Überblick nicht zu verlieren. Seriöse Anbieter kommen auch zu einem Besichtigungstermin zu Ihnen nach Hause. KOSTENLOS!!! Die gesetzliche Grundhaftung von 620 €/m³ muss im Kostenvoranschlag aufgeführt sein. Außerdem kann es oft hilfreich sein einen Platzhirsch mit einzuladen, um den Umzug selbst gut abschätzen zu können und einen Anhaltspunkt für einen , meist etwas teureren, aber auf jeden Fall seriösen Kostenvoranschlag zu erhalten. Abzuraten ist immer von Dumpingangeboten, da der Markt von den sog. "Sprinterspeditionen" überlaufen ist. Da ist es eher Lotto ob man die schwarzen Schafe trifft oder nicht. Die Qualität leidet hier häufig. MfG 7 Zwerge Lübeck
Heinz Maurach - 01.12.2016 19:50:33
Hallo Hasheem, also bei meinen Umzügen hatte ich einige Firmen im Haus, die mir dann vor Ort einen Preis nannten den sie dann nicht eingehalten haben. Das war zuviel, Treppen waren nicht ausgemacht und und und..Preis von 600 auf 850 hochgedrückt und machen konnte ich damals nichts weil die Firmen dann das Recht haben die möbel einzubehalten wenn man nicht zahlt! Hatte nur eine sehr gute Umzugsfirma ( www.lions-umzugsservice.de ) Festpreis, beide Wohnungen wurden besichtigt und qualifizierte nette Mitarbeiter die zuvorkommend waren. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig was Umzugsfirmen anbelangt weiss durch die Firma das es auch sehr gute und preisgünstige Firmen gibt man muss nur suchen;D Tipp von mir: Termine zur Besichtigung vereinbaren und zwar von mehreren Firmen , Stockwerke von beiden Wohnungen angeben, Laufwege angeben und am besten eine Liste erstellen der Sachen die Transportiert werden müsssen und zu guter letzt kann ich sagen der günstigste Preis ist nicht immer der der Beste..lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Hoffe konnte dir etwas helfen... Lg Heinz

Diese Frage beantworten



oder mit Facebook kommentieren:
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo