Umzugsforum

/ zurück zur Startseite

Fragen & Antworten zum Thema Umzug

Ein Umzug kann Fragen aufwerfen – Hier im offenen Umzug Forum werden Sie beantwortet! In unserem offenen Umzug Forum kann jeder eine Frage stellen, die zu allen Themen rund um den Umzug passt. Jeder der sich auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat, kann die Fragen beantworten. Man braucht sich nicht einzuloggen oder Mitglied werden. Ganz einfach! Viel Spaß im Umzugsforum und mit den Fragen und Antworten zu Umzügen.

<< zurück zur Übersicht

Wertgegenstände beim Umzug

Ich habe einige, nun ja, Wertgegenstände und weiß nicht wohin damit während meines Umzugs. Da ich selber kräftig mit schleppe, kann ich nicht immer alles im Blick behalten. Einer Freundin von mir ist bei so einer Aktion schon mal ein Erbstück geklaut worden. Ich kann doch nicht alles (so viel ist es nun auch wieder nicht) mir um den Hals binden! Hat jemand eine Idee?


Helga Simoneit aus Aachen am 24.04.2013

Antworten

Ute - 24.04.2013 10:20:40
Hallo Helga – das Problem kenne ich auch. Ich habe nach einem Umzug auch mal einen schönen Ring vermisst – ob er nun durch Schlamperei verloren gegangen ist oder die studentischen Umzugshilfen zugegriffen haben – egal: weg ist weg. Ärgerlich. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall solche Dinge bei einem besten Freund deponieren. Auch wen das mit Umständen verbunden ist.
Gordon Pickert - 04.11.2014 09:34:32
Hallo Helga, lleider gibt es in dieser Branche einige schwarze Schafe. Blöderweise sind Schmuck und Bargeld oft auch noch von der Grundhaftung ausgeschlossen. Und das ist auch richtig so. Vertrauen ist zwar gut, aber überhaupt nicht nötig und den ganzen Ärger nicht wert. Auch für uns Spediteure ist das ein Problem. Wer beim klauen erwischt wird fliegt natürlich sofort raus, aber erstmal erwischen. Am besten nimmst du einen Rucksack und packst ihn mit allen Dingen die wichtig sind und benötigt werden. Dazu gehören auch die neuen und alten Wohnungsschlüssel, sowie Handys und andere Dinge. Der kommt dann in´s eigene Auto, in einen bis kurz vor Schluss abgeschlossenen Raum, zu den Nachbarn oder in den ersten leere, verschließbaren Raum. Geht es gar nicht anders, ist oft der Kolonnenführer bei einer Lösung am Umzugsmorgen behilflich. MfG 7 Zwerge Lübeck

Diese Frage beantworten



oder mit Facebook kommentieren:
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo