Umzugsforum

/ zurück zur Startseite

Fragen & Antworten zum Thema Umzug

Ein Umzug kann Fragen aufwerfen – Hier im offenen Umzug Forum werden Sie beantwortet! In unserem offenen Umzug Forum kann jeder eine Frage stellen, die zu allen Themen rund um den Umzug passt. Jeder der sich auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat, kann die Fragen beantworten. Man braucht sich nicht einzuloggen oder Mitglied werden. Ganz einfach! Viel Spaß im Umzugsforum und mit den Fragen und Antworten zu Umzügen.

<< zurück zur Übersicht

Lärmcheck vor Umzug

Hallo,

ich plane derzeit einen Umzug in ein anderes Wohnviertel, bin mir aber über die nächtliche Lärmbelastung nicht im klaren.
Ich habe auch schon mal den Vermieter während der Wohnungsbesichtigung gefragt, ob ich mal ne Nacht in der neuen Wohnung schlafen kann, um zu wissen worauf ich mich einlasse, was dieser jedoch ablehnte.

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem in Erfahrung bringen kann wie laut es dort ist? Ich will nicht zwei Tage davor im Zelt campieren ;-)

Danke


Patrick aus Leipzig am 14.06.2012

Antworten

Menno - 14.06.2012 15:35:50
Hi, kann Deine Sorgen verstehen. Ich würde an Deiner Stelle mal ganz nett Deine künftigen Nachbarn fragen.
Leo - 14.06.2012 16:13:16
Ja, das habe ich bei meiner jetzigen Wohnung vor dem Einzug auch gemacht. Habe gegenüber, unter und über meiner zukünftigen Wohnung geklingelt, mich vorgestellt und gefragt. Hat wunderbar funktioniert.
Matze - 15.06.2012 10:15:21
Ohne hier Werbung machen zu wollen, aber es gibt eine Möglichkeit das Lärmprofil über einige Tage aufzuzeichen und auswerten zu lassen: www.schallpass.de Einfach das elektrische Ohr hinstellen, den Schallpegel über ein paar Tage aufzeichnen lassen und nach der Auswertung entscheiden, ob´s leise genug ist.
Leonore - 18.06.2012 15:53:06
Was nutzt der ganze Vorabcheck? Als ich in meine Wohnung einzog war alles ruhig. Nach zwei Jahren wurde schräg gegenüber eine Disco eröffnet und nun habe ich jedes Wochenende Krach ohne Ende. Mir bleibt nichts weiter übrig, als wieder auszuziehen und auf den Kosten bleibe ich sitzen.
Patrick - 18.07.2012 10:28:07
Danke für die Antworten, das mit der Messbox werde ich mir mal überlegen. Naja und Leonore: Meine Frage war, wie ich herausbekomme wie laut es am Wohnort jetzt ist. Das man nicht in die Zukunft sehen kann dürfte klar sein. Thema verfehlt 6 - setzen.
Marcus - 18.07.2012 11:00:08
Hi Patrick, ich weiß zwar nicht, warum Du Leonore so anmachst? Sie hat recht: Was nutzt Dir der ganze Vorabcheck? Man kann nicht in die Zukunft schauen, hast schon recht. Kann also sein, Du machst den Check und alles ist ruhig, kann dann aber schon in ein paar Tagen anders sein, durch Mieterwechsel und vieles andere mehr.
Patrick - 20.07.2012 10:09:07
Also bei mir steht unten groß in blau geschrieben ,,Diese Frage beantworten". Leonores Aussage bringt mich eben nicht weiter, weil sie eben nicht die Frage beantwortet hat, sondern eine Antwort kommentiert hat.
Patrick - 20.07.2012 10:19:30
Zitat:"Patrick - 20.07.2012 10:09:07 Also bei mir steht unten groß in blau geschrieben ,,Diese Frage beantworten". Leonores Aussage bringt mich eben nicht weiter, weil sie eben nicht die Frage beantwortet hat, sondern eine Antwort kommentiert hat." ok, dann bin ich Farbenblind, weil bei mir steht das so nicht.
Micha - 20.07.2012 10:31:30
Was steht denn dann Deiner Meinung nach über dem Antwortfeld?
Cabro - 20.07.2012 20:46:40
He, was ist denn hier los? Geht ja mal was ab. Aber mal im Ernst Patrick alias Micha usw. was hast du nun wirklich gegen die Antwort von Leonore? Passt die nicht in Dein Bild, ist Dein Ego angekrazt? Wenn Du ehrlich bist, dann musst Du zugeben, sie hat ja irgendwie recht. Aber ich denke Du bist erwachsen und nicht so jung, wie Du Dich hier aufführst.
zurück [Seite 1 / 2]   [Anzahl Kommentare: 12] weiter

Diese Frage beantworten



oder mit Facebook kommentieren:
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo