Umzugsforum

/ zurück zur Startseite

Fragen & Antworten zum Thema Umzug

Ein Umzug kann Fragen aufwerfen – Hier im offenen Umzug Forum werden Sie beantwortet! In unserem offenen Umzug Forum kann jeder eine Frage stellen, die zu allen Themen rund um den Umzug passt. Jeder der sich auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat, kann die Fragen beantworten. Man braucht sich nicht einzuloggen oder Mitglied werden. Ganz einfach! Viel Spaß im Umzugsforum und mit den Fragen und Antworten zu Umzügen.

<< zurück zur Übersicht

Halteverbotszone

Kann mir mal jemand klipp und klar sagen, ob sich bei Ihm diese Halteverbotszone nun bei seinem Umzug gelohnt bzw gerechnet hat? - irgendwie bin ich noch unschlüssig - aber die Zeit wird langsam knapp. Grüße ann alle koschi


Koschi aus Bernburg am 22.04.2013

Antworten

Frankenheini - 22.04.2013 13:01:00
Also, wenn Du innerhalb einer größeren Stadt umziehst und vor den jeweiligen Haustüren immer viele Autos parken, dann ist eine Haltevebotszone unbedingt zu empfehlen. Aber das kannst Du nur alleine beurteilen. In meinem Fall war ich froh, eine solche zu haben.
Gordon Pickert - 04.11.2014 09:41:28
Hallo Koschi, eine HVZ ist immer dann sinnvoll wenn auch nur die Möglichkeit besteht das der LKW vor der Tür sonst nicht parken kann. Ist der Parkplatz am Umzugstag dicht hast Du oft ein Problem. Der erhöhte Laufweg ist mit den geplanten Leuten dann meist nicht mehr zu bewältigen oder es wird ein Mitternachtsumzug daraus. Wenn Du Chance hast selbst mit Fahrzeugen zu sperren oder den Nachbarn mit ner Tafel Schokolade ihren Stellplatz abzuluchsen ist das natürlich deutlich billiger, aber mit einer HVZ kannst Du natürlich auch die Polizei abschleppen lassen. MfG 7 Zwerge Lübeck

Diese Frage beantworten



oder mit Facebook kommentieren:
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo