Umzugsforum

/ zurück zur Startseite

Fragen & Antworten zum Thema Umzug

Ein Umzug kann Fragen aufwerfen – Hier im offenen Umzug Forum werden Sie beantwortet! In unserem offenen Umzug Forum kann jeder eine Frage stellen, die zu allen Themen rund um den Umzug passt. Jeder der sich auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat, kann die Fragen beantworten. Man braucht sich nicht einzuloggen oder Mitglied werden. Ganz einfach! Viel Spaß im Umzugsforum und mit den Fragen und Antworten zu Umzügen.

<< zurück zur Übersicht

Gibt es Firmen, die Umzug mitsamt Maler-/Renovierungsarbeiten als Paket abdecken

Hallo,

mein Bekannter möchte gern von einer Großstadt in die andere ziehen und muss in der alten Wohnung NACH AUSZUG noch streichen und in der neuen Wohnung VOR EINZUG streichen bzw. ein wenig renovieren. Seine Firma würde den "Umzug" bis zu einer maximalen Summe übernehmen, so dass es sich anbieten würde, auch die Zusätzlichen Arbeiten gleich mit zu beauftragen.

Gibt es Umzugsfirmen, die ein All-Inclusive-Paket anbieten, welches den Umzug an sich sowie die zusätzlichen Arbeiten als Leistungen umfasst?

Grüße
Norbert


Norbert Kohn aus Heidenheim am 18.01.2013

Antworten

SIlvio - 21.01.2013 12:01:08
Also, als erstes sollte Dein Bekannter mal in seinen Mietvertrag schauen, was dort vereinbart ist, bezüglich der Renovierung. Nicht in jedem Fall muss er das noch, denn dazu gibt es ein neues Urteil vom Bundegerichtshof. Einfach mal im Internet danach suchen. Aber es gibt auch wirklich Firmen, die neben dem Umzug auch die Renovierung mit anbieten. Muss man halt schauen, was es kostet und dann entsprechend vergleichen, ob es sich lohnt.
D´ Antona Vincenza - 07.02.2013 12:13:52
Hallo also ich kenne diese Firma hat uns in der Wohnung Laminat verlegt, in die alte Wohnung komplett Renoviert und den Umzug gemacht. Meine ma hatte die mir empfohlen und auch Sie war sehr zufrieden. DIe machen alles von Renovieren bis zur Entrümpelung. Und man kann da so komplett packete buchen. Hier der Link http://www.r-e-umzuege-und-renovierungen.de viel erfolg und liebe Grüße
Gordon Pickert - 04.11.2014 10:10:09
Hallo Norbert, vorneweg geschickt: So einfach geht das leider nicht. Da die Arbeiten oft durch in der Handwerkerrolle eingetragene Facharbeiter ausgeführt werden müssen dürfen wir sie nicht direkt anbieten. Die Einbindung entsprechender Gewerke in den Auftrag ist möglich, aber es muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden. Wir bieten das für alle umzugsnahe Arbeiten an, z.b. Renovierung, Bodenverlegung, Tischlerarbeiten, Dekoration. MfG 7 Zwerge Lübeck
goldinc. - 17.02.2018 17:42:26
Hallo. Ja, es gibt Umzugsfirmen, die solche Pakete mit anbieten. Nur ist der Preis für solch ein Paket nicht überall gleich, versteht sich ja von selber. Falls du Interesse daran hast, wo ich meinen Umzug gemacht hab, hier ist die Webadresse: https://www.berlinerumzuege.de/index.php Sie hat mir wirklich weitergeholfen. :)

Diese Frage beantworten



oder mit Facebook kommentieren:
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo