Umzugsforum

/ zurück zur Startseite

Fragen & Antworten zum Thema Umzug

Ein Umzug kann Fragen aufwerfen – Hier im offenen Umzug Forum werden Sie beantwortet! In unserem offenen Umzug Forum kann jeder eine Frage stellen, die zu allen Themen rund um den Umzug passt. Jeder der sich auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat, kann die Fragen beantworten. Man braucht sich nicht einzuloggen oder Mitglied werden. Ganz einfach! Viel Spaß im Umzugsforum und mit den Fragen und Antworten zu Umzügen.

<< zurück zur Übersicht

Fernseher runtergefallen und nun kaputt

Uns ist etwas Dummes passiert: Meine Freune haben mir beim Umzug geholfen. Dabei ist einem der Fernseher aus seinen Händen gerutscht und auf den Boden geknallt. Klar, er war Bruch. Nun sagt die Versicherung: War Hilfeleistung und die ist nicht versichert. So eine Schei...!! Haben die recht?


Silvia aus Berlin am 04.04.2012

Antworten

Renate - 04.04.2012 17:24:42
Ist wirklich dumm gelaufen bei Dir. Aber es ist wirklich so: Wenn Freunde und Bekannte beim Umzug helfen, so spricht der Versicherer vom sogenannten Freunschaftsdienst. Geht etwas zu Bruch, kann der Verursacher nicht belangt werden. Die Versicherer gehen dann von einer Haftungsbeschränkung aus. Heißt also: Kein Geld.
Gordon Pickert - 04.11.2014 12:52:38
Hallo Silvia, leider ist es so. Die wenigstens Menschen wissen von der Tatsache und beachten diese bei Privatumzügen einfach nicht. Beim nächsten Umzug einfach eine Besichtigung vom Fachmann durchführen und beraten lassen. Das ist kostenlos. So können z.B. teure Dinge durch die Profis transportiert und auch versichert werden. Solche Kleinstaufträge müssen dabei nicht mal teuer sein. MfG 7 Zwerge Lübeck

Diese Frage beantworten



oder mit Facebook kommentieren:
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo
Umzug123 Logo