Thema: Umzug Dahlwitz-Hoppegarten – Umzüge Dahlwitz-Hoppegarten

Formular ausfüllen und unverbindlich Angebote von Umzugsfirmen erhalten
Von Alte Wohnung
Angaben zur alten Wohnung
Nach Neue Wohnung
Angaben zur neuen Wohnung
Kontaktdaten
Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Umzug Dahlwitz-Hoppegarten - preiswerte Umzugsunternehmen und Umzugsfirmen Dahlwitz-Hoppegarten finden

Die bis zum Jahre 2003 selbständige Gemeinde Dahlwitz-Hoppegarten wurde im Zuge der Gemeindegebietsreform mit den beiden Gemeinden Hönow und Münchehof zur Gemeinde Hoppegarten zusammengeschlossen. Der jetzige Ortsteil Dahlwitz-Hoppegarten erlangte durch seine Galopprennbahn bereits Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Berühmtheit. Bis zu 40.000 Zuseher kamen zu den verschiedenen Rennveranstaltungen. Dahlwitz-Hoppegarten entwickelte sich zu einem Zentrum des gesellschaftlichen Lebens. Das Gebäude und Areal der Galopprennbahn steht heute unter Natur- und Denkmalschutz. Doch die Rennbahn ist nicht das einzige interessante Objekt des Ortsteils. Historische Villen und Herrenhäuser verleihen der Gemeinde einen ganz besonderen Charme. Wer gerade einen Umzug nach Dahlwitz-Hoppegarten plant, sollte daher gleich das Formular ausfüllen, um kostenlose Umzugsangebote von Unternehmen für das Umziehen nach Dahlwitz-Hoppegarten zu erhalten.

weitere Infos zu diesem Thema
weiterführende Themen